Die Modelle aus Papier und Holz mussten ein Gewicht von 250g tragen und einer Windbelastung standhalten. Die Schülerinnen und Schüler haben viel Zeit in dieses Projekt investiert und sich in hohem Maße engagiert.
Beim diesjährigen Wettbewerb wurden über 500 Modelle von 114 allgemeinbildenden Schulen eingereicht. Im Europa Park in Rust wurden die kreativsten und technisch anspruchsvollsten Arbeiten ausgezeichnet. Dabei wurden gleich drei Teams der Realschule Rutesheim ausgezeichnet. Maximilian Kaufmann und Quentin Schleifer erreichten mit ihrem Modell Platz 11. Tom Neukamm und Ibrahim Isso freuten sich über Platz 5. Beide Platzierungen waren mit 50 € dotiert.
Einen Sonderpreis vom Bund Deutscher Baumeister mit einem Preisgeld in Höhe von 200 € erhielten Sevde Köksal, Emy Kübler und Rona Hyseni.
Die Schulgemeinschaft gratuliert den Preisträgerinnen und Preisträgern zu dieser herausragenden Leistung.