Beratungslehrer

Mein Name ist Pascal Vinçon.
Neben meiner Tätigkeit als Lehrer bin ich Beratungslehrer an der Realschule Rutesheim. Der Beratungslehrer ist in erster Linie für Schülerinnen und Schüler und deren Eltern zuständig. Er ist zusätzlich auch Ansprechpartner für Lehrkräfte, falls Beratungsbedarf besteht.

Die Beratung ist vertraulich, kostenfrei und immer freiwillig.

Meine Themenfelder:

• Schullaufbahnberatung: Bildungswege / Schulabschlüsse, Schularten, Anforderungen, etc.
  • Lernschwierigkeiten: Lernorganisation, Lernstrategien, Lernbereitschaft, etc.
  • Leistungsprobleme: Leistungsschwächen, Lernlücken, LRS, Dyskalkulie, etc.
  • Verhaltensauffälligkeiten: Kontaktschwierigkeiten, Aggression, Mobbing, etc.
  • psycho-soziale Probleme: Motivation, Prüfungsangst, Schulangst, Stressbewältigung, etc.

Kontakt:

Wünschen Sie ein Gespräch mit dem Beratungslehrer, dann rufen Sie bitte im Sekretariat an oder schicken Sie eine E-Mail.

Beratungslehrer:
Pascal Vinçon