Freundeskreis der Realschule Rutesheim e.V.

Der Freundeskreis der Realschule Rutesheim e.V. ist seit zehn Jahren ein fester Bestandteil des Schullebens - mit zunehmender Bedeutung. Er leistet in vielfältiger Weise einen wichtigen Beitrag, um unsere Schule bekannt und attraktiv zu machen. Ganz besonders profitieren unsere Schülerinnen und Schüler von der Arbeit des Fördervereins.

Förderprojekte und Aktivitäten

• Zuschuss an die Klassengemeinschaft u.a. zur Durchführung von Schullandheim-Aufenthalten, Exkursionen, Abschlussfeiern;
  • Finanzielle Förderung von Schülerinnen und Schülern mit Teilhabe-Anspruch;
  • Unterstützung der Schulband, z.B. Anschaffung von Instrumenten, Technik, T-Shirts;
  • Zuschüsse zu Veranstaltungen und schulbegleitenden Projekten, z.B. Autoren-Lesungen;
  • Finanzieller Beitrag zu Veranstaltungen, die auf das Leben nach der Realschule vorbereiten, z.B. Ausbildungsmessen, Fahrten zu Firmenbesichtigungen;
  • Anschaffung von USB-Sticks, die den Schülerinnen und Schülern im Rahmen der Medienbildung zur Verfügung gestellt werden;
  • Zuschuss zum Schuljahresplaner
  • u.v.m. .

Engagement und Mitgliedschaft

Ein zahlenmäßig starker Freundeskreis ist ein bedeutsames Zeichen für eine starke Realschule Rutesheim. Werden auch Sie Mitglied im Freundeskreis!

Ihre ideelle und finanzielle Unterstützung trägt zum Erfolg der Schule bei und stärkt die Partnerschaft zwischen Schule, Eltern, Lehrkräften sowie das Ansehen der Realschule Rutesheim in der Öffentlichkeit. Wir sind Ihre Plattform zur Beteiligung am Schulleben.

Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft beträgt 10 € für die Einzelperson / 15 € für die Familie.

Beitrittserklärung                            Flyer

Geschäftsordnung                        Satzung

1. Vorsitzender:   Peter Konz                   Kassier: Maria Rehr
2. Vorsitzender:   Sven Schöttle   Beisitzerin: Marlies Schwarz
Schriftführerin:   Claudia Hartmann

Freundeskreis der Realschule Rutesheim e.V.
Peter Konz
Blumenstraße 15
71277 Rutesheim

E-Mail: freundeskreis.rs-rutesheim(at)web.de

Freundeskreis der Realschule Rutesheim e. V.
IBAN:  DE36 6035 0130 0000 9832 75
BIC:    BBKRDE6BXXX