Schülercafé-AG

Leitung:        Frau Zimmermann (Schulsozialarbeiterin)
Zeit:              Mo, Di und Do, 13:00 - 14:00 Uhr
Ort:               Schülercafé (R 19)
Zielgruppe:  Klasse 7 bis 10

Zu den besonderen Annehmlichkeiten unserer Schule gehört zweifellos das Schülercafé. Hier verbringen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam ihre Mittagspause.

Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und hast Freude daran, gemeinsam mit Mitschülerinnen und Mitschülern und der Schulsozialarbeiterin Frau Zimmermann das Schülercafé zu betreuen? – Dann bist du in dieser AG genau richtig!

Die Mitglieder des Schülercafé-Teams stehen hinter der Theke bereit, um das aktuelle Mittagsangebot, Snacks, Getränke und Spiele auszugeben. Zu ihren Aufgaben gehört selbstverständlich auch das Spülen, Abtrocknen, Saubermachen und Fegen. Hinzu kommen noch Team-Besprechungen, das Aufstellen der Dienstpläne, die Gestaltung des Schülercafés und Planung von Aktivitäten.

Die Anmeldung gilt für mindestens ein Schulhalbjahr.
Die AG-Teilnehmer erhalten am Ende des Schuljahres eine Bescheinigung über ihr außerschulisches Engagement.