Menü

Tag der Schulverpflegung

Im Rahmen des 10. Tages der Schulverpflegung führte die Mensa des Schulzentrums Rutesheim ein Nachhaltigkeits-Quiz durch. Ziel war es, das Interesse der Schülerinnen und Schüler an der Schulverpflegung wachzuhalten und zu stärken.

Träger dieser Aktion ist die Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Baden-Württemberg, die vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg finanziert wird.

Aus dem Schulzentrum Rutesheim nahmen mehr als 200 Schülerinnen und Schüler beim Quiz teil. Dabei mussten insgesamt drei Fragen richtig beantwortet werden; u.a. "Wieviel Lebensmittel landen in Deutschland jedes Jahr in der Tonne?" *)

Zu den insgesamt drei Gewinnern im Schulzentrum gehörte Yarsan Taliq Ismail aus der Klasse 5c. Er erhielt für sich und für seine Mitschülerinnen und Mitschüler eine Pausenverpflegungsbox. Der Preis wurde Yarsan und seiner Klasse am 03.12.2018 von Frau Wagner, der Mensaleiterin, im Beisein von Schulleiterin Tamara Rumpelt, überreicht. Die Freude auf die folgende Pause war besonders groß.

*) Richtige Antwort: 11 Millionen Tonnen



zurück