Menü

„Rap meets RSR“ – Tiziano zu Gast an der RSR

Einige Klassen der Klassenstufen 5 bis 10 kamen am Freitag, den 17. Mai 2019 neben den üblichen Musikstunden mit Mozart oder Bach in den Genuss einer ganz aktuellen Musikrichtung: Rap. Live im Musikunterricht der Realschule Rutesheim.

Tiziano – ein 19jähriger „Rapper“ – textet, arrangiert und musiziert seit einigen Jahren mit viel Leidenschaft und enormer Sachkenntnis eigene Raps. Er informierte über die Kunst des Textens, mögliche Textinhalte, verschiedene Stilrichtungen innerhalb des Rap. Höhepunkt waren erste eigene Rap-Versuche, die vor dem Klassenpublikum ausprobiert wurden. Damit verbunden war die Erfahrung: Rap ist gar nicht so einfach, wie er beim Hinhören wirkt; Rap ist Kunst.
Eines war nach Abschluss des Projekts „Rap meets RSR“ klar: Tiziano hat nun einige „Follower“ mehr und wir hatten gemeinsam einige informative, produktive und coole Schulstunden. Merke: „Der Beat muss ballern!“

Organisation:
Frau Johanson


Bildergalerie                         

 

zurück