Menü

Kunstausstellung "Faszination Dschungel": Scheckübergabe an ARTHELPS

Wie bereits mehrfach berichtet führten die Lehrkräfte des Faches Bildende Kunst im Schuljahr 2018/2019 mit Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 5 bis 10 das Kunstprojekt „Faszination Dschungel“ durch.

Höhepunkt des Projekts war eine viel beachtete und sehr erfolgreiche Ausstellung vom 11. April bis 31. Mai 2019 im Rathaus Rutesheim.
Neben Malereien konnten die Besucher auch Grafiken, Plastiken und Drucke bestaunen.

Im Ausstellungszeitraum lief eine Spendenaktion zugunsten des Hilfsprojekts „ClearWater“ der Organisation ARTHELPS.
Die offizielle Übergabe des Schecks in Höhe von 1000 Euro an Thomas Lupo, Vorstandsmitglied bei ARTHELPS, fand am Donnerstag, 25. Juli 2019 in der Realschule Rutesheim statt. Schulleitung, Kunst-Lehrkräfte sowie Projektpartner Thomas Lupo brachten in ihren kurzen Reden ihren Respekt für die Leistung der jungen Künstlerinnen und Künstler zum Ausdruck.

Besonders bemerkenswert: Thomas Lupo war selbst einmal Schüler an der Realschule Rutesheim. Er arbeitet als freier Künstler, Buchautor und Design Director bei JUNG v. MATT. Seine Arbeiten wurden national und international mit Kreativpreisen ausgezeichnet. Bleibt zu wünschen, dass er auch in Zukunft als Schirmherr vergleichbarer Projekte an der Realschule Rutesheim gewonnen werden kann.

Mit der Scheckübergabe konnte das Kunstprojekt „Faszination Dschungel“ einen erfolgreichen Abschluss feiern.

 

zurück