Menü

Fünftklässler besuchen die Kirchen in Malmsheim

Im Rahmen des interreligiösen Dialogs machten alle Fünftklässler einen Ausflug nach Malmsheim und besuchten dort die katholische sowie die evangelische Kirche.

In der katholischen Kirche durften wir Herrn Pfarrer Pitzal beim Aufbau der Krippenausstellung zuschauen. Die Ausstellung steht in diesem Jahr unter dem Motto „Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen“.
Viele Schülerinnen und Schüler bekundeten ihr Interesse, die komplette Krippe später mit ihren Eltern nochmals zu besuchen.

Nachdem uns dort noch die „Königin der Instrumente“, die Kirchenorgel, erklärt und musikalisch vorgestellt wurde, ging es weiter zur evangelischen Kirche, wo uns eine sehr interessante Führung geboten wurde.

Im Anschluss besuchten wir noch den großen Malmsheimer Spielplatz. Dort wären alle noch gerne länger geblieben!  


Textbeitrag und Fotos: Frau Johanson, Klasse 5d

 

 

 

zurück